Aktuelles und Infos

 

Das Forum ist zur Zeit wegen übermäßigem Traffic automatisch vom Serverprovider gesperrt worden, da es mit einem Spamangriff überflutet wurde und da bzgl. des erhöhten Traffics erhebliche Mehrkosten vom Serverprovider erhoben wurden. Ich konnte leider auch bis jetzt das Problem nicht lösen. Fachliche Hilfe bitte an info@feuerspeer.de.

Danke! Marcel

Nächster Stammtisch

jeder 1. Freitag im Monat

FS Eröffnungstour

am 14.04.2013

Fotoarchiv (NEU)

2009 - Heute

 

Schlüsselband und Aufkleber

für Feuerspeere

Erste Hilfe Online Kurs

für euch zusammengestellt

Fotoarchiv (ALT)

2006 - 2008

 

 

Kurzbeschreibung Feuerspeer.de

 

Das Motorradportal Feuerspeer.de wurde im Frühjahr 2006 von Marcel Soyer gegründet. Es ist eine Plattform für Motorradfahrer geworden, die zuvor viel allein unterwegs waren oder erst seit kurzem im Münchner Raum leben und die sich nun ungezwungen einer Gruppe anschließen möchten. Der Sinn von Feuerspeer.de ist, Motorradfahrern eine Internetplattform zu bieten, auf der sich jeder Motorradfahrer (markenungebunden) mit Gleichgesinnten zu gemeinsamen Touren und Events verabreden kann und sich über alles rund ums Thema Motorrad unterhalten und austauschen kann.

Kurz gesagt:
- Ihr könnt hier Touren selbst einstellen und Mitfahrer suchen,
- bei eingestellten Touren mitfahren,
- euch mit anderen über das Thema Motorrad unterhalten,
- neue Freunde finden und
- viele Infos über Strecken und Touren, Einkaufsmöglichkeiten u.v.m. erhalten.

Die Webseite:
Auf der Hauptseite erfahrt ihr Aktuelles und Neuigkeiten von Feuerspeer.de. Weiter gibt es viele wichtige Infos und Funktionen, welche ihr über die linke und obere Navigationsleiste abrufen könnt.

Wichtigste Funktionen:
- Das Forum: In unserem großen Forum läuft fast die gesamte Kommunikation von Feuerspeer.de. Es werden alle Touren eingestellt und auch besprochen. Weiter gibt es dort viel Platz für Diskussionen, Fragen, Partys und vieles mehr rund ums Thema Motorrad.

Sollte euch mal etwas unklar sein, dann lest euch doch unter „Fragen & Regeln zu Feuerspeer.de - FAQ“ im Forum ein. Dort könnt ihr auch Fragen stellen, die euch von Usern oder vom Feuerspeer Team beantwortet werden. Persönliches, Anregungen, Wünsche oder Probleme solltet ihr per PN (Persönliche Nachricht) oder Email an das Team stellen.

 

Unser Stammtisch:

Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat ab 19 Uhr. Zur Zeit probieren wir eine neue Lokalität aus, das ZAR in der Rosenheimer Straße. Alle aktuellen Infos findet ihr darüber immer im Forum. Dort könnt ihr euch auch zum Stammtisch anmelden.

Kosten bei Feuerspeer:
Die Nutzung der gesamten Plattform Feuerspeer.de ist für euch kostenlos aber hoffentlich nicht umsonst. :-)

Das macht das Feuerspeer.de Team:
Das Team hat sich freiwillig und ehrenamtlich gebildet, um die Umsetzung der Feuerspeer-Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. Das Feuerspeer.de Team hat vier wesentliche Aufgaben:

1.) Ansprechpartner für die User:
Egal, ob es die Internetseite, Tourenorganisation oder Veranstaltungen betrifft, wir sind für alle Motorradfreunde und Fragen da. Für die Planung und Durchführen eurer Touren stehen euch die Tourführer gerne mit Rat und Tat zur Seite. Bei Fragen rund um die Webseite und bei technischen Problemen wendet ihr euch direkt per Email unter an den Admin unter info@feuerspeer.de. Alle Kontaktmöglichkeiten findet ihr auf der TEAM Seite (linke Navigationsleiste).

2.) Überwachung des Forums:
Dies ist rechtlich nötig, da natürlich keine rechtswidrigen Beiträge (z.B. strafrechtliche Belange wie Beleidigungen oder Urheberrechtsschutz) eingestellt werden dürfen. Dazu lesen die Moderatoren täglich alle Beiträge im Forum. Unsere Forumsregeln findet ihr im Forum unter "Fragen & Regeln zu Feuerspeer.de - FAQ".

3.) Das Teamtreffen:
Wir machen uns gemeinsam Gedanken über Feuerspeer.de, was euch interessieren könnte oder was es zu verbessern gibt. Dazu treffen wir uns regelmäßig. So haben wir zum Beispiel das neue Motto „Sicher ist cool“ gegründet.

4.) Veranstaltungen und Touren:
Wir veranstalten auch selbst Feuerspeer Motorradtouren und Events (wie z.B. den Stammtisch) oder versuchen mit der Hilfe unserer User bzw. externen Einrichtungen weitere Veranstaltungen zu organisieren (z.B. Fahrsicherheitstrainings, Erste-Hilfe Kurse, etc.) Unser herzlicher Dank gebührt denen, die uns bisher dabei tatkräftig unterstützt haben und uns zukünftig unterstützen wollen.

Wir wünschen Euch nun einen schönen Saisonsauftakt. Freuen wir uns auf die Motorradsaison 2014 mit gutem Wetter und herrlichen Touren in Bayerns Bergen und Landschaften.

Euer Feuerspeer Team

 

 

 

 

Sponsoren

Feuerspeer.de wird unterstützt von

 

Neue Sponsoren werden gesucht. Infos unter

info@feuerspeer.de

 

 

Feuerspeer

Eröffnungstour 2013